Das neue Samsung Galaxy S4

Von Redaktion

Mit März 2013 lüftete Samsung endlich das langgehütete Geheimnis rund um das neue Samsung Galaxy S4. In New York wurde der Weltöffentlichkeit der letzte Geniestreich aus Fernost präsentiert und auch, wenn es im Vorfeld bereits wieder viele positive und negative Gerüchte gab, das neue Smartphone kann sich sehen lassen. Das 5 Zoll Display besticht mit einer unübertroffenen Farbbrillanz und auch, wenn es einhändig nur noch schwer bedienbar ist, die Größe hat auch seine Vorteile. Doch die wirklich coolen Features des neuen Samsung Galaxy S4 liegen versteckt in seinem Inneren und sind erst auf den zweiten Blick erkennbar.

Neues Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause Samsung

Das Display mit Full-HD Auflösung sticht sofort ins Auge. Doch vor allem die innovativen Gimmicks wie Smart Pause und Smart Scroll begeistern Samsung-Fans auf Anhieb. So stoppt ein Video, sobald sich der User mit dem Gesicht vom Display abwendet. Und auch beim Scrollen ist dank Gestensteuerung keinerlei Berührung des Touchscreens mehr notwendig. Der 4+4 Exynos 5410 Octa Prozessor und auch der Qualcomm Snapdragon 600 QuadCore Prozessor, der in der zweiten Version des Smartphones zum Einsatz kommt, ist mit einem 2 GB großen Arbeitsspeicher ausgestattet. Ebenso punktet die 13 Megapixel Kamera, die mit LED-Blitzlicht und einem BSI-Sensor sowie einem Zero-Shutter-Lag für noch bessere Fotoergebnisse und perfekte Urlaubserinnerungen sorgt.

The next Galaxy is coming!

Das Gehäuse des innovativen Korea-Knallers besteht weiterhin aus Plastik. Viele Fans hätten sich ein ähnliches Gehäuse wie des Mitbewerbers von Apple gewünscht. Doch mit einer trendigen Schutzhülle schafft man hier rasch Abhilfe. Den 5 Zoll großen Touchscreen schützt man am besten mit einer Galaxy S4 Displayschutzfolie, denn damit lässt man Kratzern erst gar keine Chance. Vor allem die neuen Entwicklungen, bei dem das Gerät auf Bewegungen der Augen reagiert, sorgen für helle Begeisterung bei allen Technikfans! Sprachbefehle werden ab sofort beim Samsung Galaxy S4 mittels S Voice Drive gegeben, praktisch, wenn gerade keine Hand zum Tippen und Scrollen frei ist. Sogar Texte aus Nachrichten werden laut vorgelesen, wenn sich das Handy mittels Bluetooth im KFZ Modus befindet. Viele Features also, die das Leben erleichtern. Und das neue Samsung Galaxy S4 schon bald zum treuen Begleiter auf allen Wegen machen. Denn das aktuelle Modell mit Android 4.2.2 Betriebssystem ist zwar mit ca. 700,–€ Kaufpreis nicht ganz günstig, doch immer noch eine echte Alternative zum Apple iPhone. Und für viele sogar die bessere Wahl!

Datenschutzinfo