Elektronik aus dem Supermarkt

Von Redaktion

Bereits seit einiger Zeit haben Discounter neben Nahrungsmitteln und dem normalen Repertoire eines Supermarkts auch diverse Elektronikgeräte im Angebot. Diese decken eine enorme Bandbreite ab; so lassen sich neben Computern und Laptops auch Handys, Navigationsgeräte und Accessoires wie externe Festplatten und USB-Sticks finden. Jeder Supermarkt hat dabei unterschiedliche Zulieferer, deren Produkte er in seiner Kette vertreibt. So hat beispielsweise Aldi Nord Medion Produkte im Angebot, die durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bestechen. Der Preisunterschied zu Geräten aus einem Elektronik-Fachmarkt ist häufig bemerkenswert, und trotzdem verfügen die Geräte meist über ähnliche Funktionen und sind qualitativ kaum voneinander zu unterscheiden.

Das komplette Programm

Neben elektronischen Geräten wurde die Produktpalette der Discounter in den letzten Jahren noch um weitere Angebote ergänzt. So kann man beispielsweise auch Reisen im Supermarkt bzw. auf deren Präsenzen im Internet erstehen und auch Verträge für Handys können dort abgeschlossen werden. Außerdem können Surf Sticks erworben werden, um mobil im Internet surfen zu können. Zwar darf man bei der Übertragungsrate keine Wunderdinge erwarten, aber die in den meisten Fällen angebotenen 500MB Vollspeed (bei Überschreitung wird die Geschwindigkeit gedrosselt) entsprechen immerhin doch etwa der Geschwindigkeit von DSL2000. Auch hierfür bewegt sich das Preisniveau unter dem der Konkurrenz, sodass die diversen Produkte und Verträge aus dem Discounter oftmals eine lohnenswerte Alternative darstellen.

Preise vergleichen und Schnäppchen machen

So kann man beim Gang in den Supermarkt neben den erforderlichen Nahrungsmitteln auch mit gutem Gewissen Elektronikartikel und anderes erwerben, wenn man an einer bestimmten Produktgattung Interesse hat. Im Internet ist es möglich, sich aktuelle Angebote der diversen Discounter wie auch diejenigen anderer Märkte genau anzusehen und die Preise detailliert zu vergleichen.
Acht geben sollte man aber darauf, sich am Verkaufstag pünktlich in der entsprechenden Filiale einzufinden, denn häufig ist bei attraktiven Sonderangeboten die Nachfrage entsprechend groß, und die Produkte sind innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Datenschutzinfo