Tarife für mobiles Internet vergleichen

Von Redaktion

Herr und Frau Österreicher sind mobil. Nicht nur, was den jährlichen Sommerurlaub angeht, auch in der virtuellen Welt fühlen sie sich wie Zuhause. Durch das Breitband-Internet nahm das Interesse am WWW bereits immens zu, Seiten bauten sich mit einem Mal innerhalb von Sekundenbruchteilen auf.

Aber erst durch das mobile Internet, das mittlerweile alle Mobilfunkbetreiber in ihrem Portfolio haben, war das Web 2.0 mit einem Mal allgegenwärtig. Man ist online und zwar an 24 Stunden pro Tag und an sieben Tagen die Woche.

Maßgeschneiderte Internettarife für jedermann!

Die bekannten Mobilfunkgrößen wie A1, DREI und T-Mobile sind natürlich Spitzenreiter, was Internettarife und Packages für jede Lebenssituation angeht. Das mobile Internet hat längst auch die Wertkartenbetreiber wie Yess und Bob erreicht. So gelangt man jederzeit und von überall in ganz Österreich in das Web, mit oder ohne Bindung. Nur Wenige behalten jedoch den Durchblick im Tarifdschungel, denn was steckt hinter Begriffen wie pay-per-use, Poweroption, Date SuperFlat und SuperSpeedFlat?

Tarife für mobiles Internet online vergleiche und dabei sparen!

Den passenden Tarif sucht und findet man online auf MobilesInternet-Vergleich.at, dem Vergleichsportal, wenn es um die günstigste und beste Internetverbindung für unterwegs geht. Einfach das gewünschte Netz und den Preis pro Monat eingeben. Auch das Datenvolumen kann gefiltert werden, ebenso die Vertragslaufzeit und die Geschwindigkeit. Nur ein Klick später erhält der User Vorschläge, mit welchem Angebot er zukünftig mobil surft. Moderne Flatrates überzeugen mit einem unbegrenzten Datenvolumen, doch das ist meist gar nicht notwendig. 3 GB sollten es schon sein, mehr als 10 GB benötigt nur der Hardcore User. Ein Kaufkriterium ist die Geschwindigkeit. Denn was nützt ein günstiges Angebot, wenn sich die einzelnen Seiten im Netz minutenlang aufbauen? Dabei spricht man von Mbit/s und auch moderne Technologien wie etwa UMTS (3G) und LTE (4G) sorgen für eine atemberaubend schnelle Verbindung, egal ob im Hotel, im Zug oder auch im Kaffeehaus. Einfach Laptop starten, mobilen Internetstick des Netzbetreibers anstecken und lossurfen. Immer und überall, Hauptsache online.

Datenschutzinfo